Tour Ratzinger Höhe “ Zum Aussichtsturm „

Nach einer gründlichen Einweisung und einem Probetraining im Parcours, starten wir unsere Tour wenn sich alle Teilnehmer sicher fühlen. Zunächst geht es auf einer einfachen Wegstrecke zur Königslinde. Jetzt testen wir sofort die Crosseigenschaften unserer Segway´s. Es geht durch den Wald nach Zacking. Weiter geht es auf einer Natur – und Schotterstrecke Richtung Greimharting. Nun führt uns die Tour bergauf über Greimharting und Gänsbach auf die Ratzinger Höhe. Wir folgen der Straße auf dem Plateau bis zum Aussichtsturm. An diesem beeindruckende Bauwerk legen wir eine Pause ein. Von hier aus hat man einen unbeschreiblichen Blick auf die Kette der Voralpen. Mit diesen Eindrücken und vielen Fotos machen wir uns wieder auf. Unser nächstes Ziel ist der Aussichtspunkt Ratzinger Höhe. Von hier haben wir einen unglaublichen Panoramablick auf den Chiemsee. Weiter geht es, vorbei an der Brennerei Fritz´n Hof  ( kurzer Halt ist auf Wunsch möglich ) zum Berggasthof Weingarten. Hier machen wir einen Einkehrschwung. Von der Terrasse aus zeigt sich nochmal der fantastische Weitblick über den Chiemgau. Frisch gestärkt geht es nun den gleichen Weg zurück zu unserem Startpunkt.

Unsere Leistung: Professioneller Guide, gründliche Einweisung, Helme mit Unterziehhauben, Regencapes.

Treffpunkt: 83209 Prien/Atzing 

Mitzubringen: Der Witterung entsprechende Kleidung,  evtl. Getränke, Sonnenbrille und Sonnencreme

Dauer: 3,5 bis 4 Stunden, je nach Teilnehmerzahl

Preis:  99.-Euro pro Person

Mindestteilnehmerzahl:    2 Personen

Der angegebene Preis gilt bis 7 Personen. Ab 8 Personen Preis auf Anfrage